Freitag, 6. März 2009

Red!

Argh wie ich diese Show auf Pro7 hasse.

Erst schalt ich heut ausversehen rein und darf den "Stylomaten" kennenlernen und dann wird später Darth Vader als Jedi Ritter bezeichnet.

Vollpfosten! Wenn dann Sith!
Willy K. (Gast) (Gast) - 8. Mär, 00:13

Na ja, er war ja zumindest mal einer. Verliert man den Status als Jedi Ritter eigentlich automatisch, wenn man der dunklen Seite zufällt?

Kazum - 8. Mär, 02:40

Ja.

Denn dann ist man ein Sith.

Verliert man den Status als Samurai, wenn man ein Ronin wird?
Verliert man den Status als Arbeitnehmer, wenn man Arbeitsloser wird?
Willy K. (Gast) (Gast) - 8. Mär, 03:09

Na ja, das ist wohl Auslegungs- und Definitionssache. Denk mal an die ganzen abgefallenen Jedi im expanded Universe oder an Dooku bevor Maul zerschnezelt wurde. Zu dem Zeitpunkt war er nämlich noch kein Sith (denn es gibt ja immer nur zwei davon), sondern nur ein "Dark Jedi". Ich denke man kann gleichzeitig ein "Dark Jedi" und ein Sith sein, wenn nicht sogar ein Sith immer als solcher anfängt.

Wie passt eigentlich General Grievieous in diese Überlegung? Der war ja auch gleichzeitig mit Dooku aktiv? War der überhaupt jemals ein Sith oder Jedi? Hat man ihn mal die Macht benutzen sehen? Ist das überhaupt ausschlaggebend? Obi Wan benutzt ja auch nicht so scheußlich oft die Macht...

Fragen über Fragen...

Kazum - 8. Mär, 13:03

Falsch.

Also ich kenne nicht die Bücher über Star Wars, aber: Es gibt immer mehr als zwei Sith gleichzeitig (zumindest darf es so sein)

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sith

Vielleicht darf es nur zwei Sith-Lords gleichzeitig geben.

Und wenn man zwischen dunklen Jedi und Sith unterscheided - meinetwegen, aber ein dunkler Jedi ist ja auch kein Jedi- sondern ein dunkler Jedi.

Grievieous kenne ich nur aus den Filmen, habe mich aber kurz informiert: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Grievous
Er ist inzwischen Cyborg, und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist er quasi ein Jedikiller, der gern die Lichtschwerter seiner Opfer benutzt, aber er hat keine Macht.
Willy K. (Gast) (Gast) - 9. Mär, 00:09

Die Jedipedia scheint - zumindest auf Hinblick zur Klärung dieser Frage - nicht viel zu taugen, weil die Zweierregel zwar erwähnt wird, aber selbst keinen Artikel besitzt.

Schau zum Beispiel mal in den Artikel über Palpatine dort. Da steht:
>>So führte Palpatine nicht nur die traditionelle Zweierregel der Sith fort, sondern hatte einen treu ergebenen Gehilfen, der ihm bei seinem Säen von Unruhen behilflich war.<<

Die Zweierregel hat irgendein antiker Sithlord irgendwann eingeführt, weil es grob vereinfacht zu viele Sith gab, die sich gegenseitig umzubringen pflegten, anstatt die Jedi. Seit dieser Zeit gibt es immer nur zwei Sith: Einen Meister und einen Schüler.

Ich muss mich korrigieren: Es gibt einen Eintrag. Und zwar unter "Regel der Zwei".
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Regel_der_Zwei
Wird von Yoda auch in Episode I oder II am Rande erwähnt die Regel.

Kazum - 9. Mär, 01:22

stimmt...

aber ich habe auch recht: Zwei Sith LORDS.
Von Krieger etc. ist keine Rede.

btw: nä. WE bin ich vlt wieder mal in FL.
Willy K. (Gast) (Gast) - 9. Mär, 02:38

Du hast leider immer noch nicht recht. Sowas wie normale "Sith Krieger" gibt es nicht, schon gar nicht in den Filmen. Da gibts nur die Robotarmee, die Clon- bzw. Stormtrooper und diverse Sölder wie Grievious, die alle keine Sith sind. Sith sind wirklich nur die Sith Lords, alle anderen arbeiten bzw. kämpfen nur FÜR die Sith ohne selbst welche zu sein, und ohne in den meisten Fällen überhaupt zu wissen dass sie für die Sith arbeiten, oder auch nur was die Sith sind. Glaubs mir einfach, das weiß ich zufällig.
Darth Vader jedenfalls als "Jedi Ritter" zu bezeichnen, darum gehts ja eigentlich hier, ist nicht so falsch wie man denken möchte, obwohl das wahrscheinlich weniger mit dem Know How der Macher von Red zusammenhängt. Und als erste erklärende Bezeichnung zu Darth Vader fällt einem auch gewiss nicht "Jedi Ritter" ein.
Hoffentlich muss ich am Wochenende nicht arbeiten, dann könnte man was planen. Fänd ich gut.

Kazum - 9. Mär, 14:08

Ausprägungen

Zu den Zeiten, als es noch tausende Sith gab, war der Orden der Sith stärker institutionalisiert. Eine dieser Organisationen, war die Bruderschaft der Dunkelheit. Damals war es noch üblich, Machtsensitive nur insoweit auszubilden, als sie für das größere Ganze von Nutzen waren. Kompliziertere Machttechniken, mit denen sie sowieso Probleme gehabt hätten, enthielt man ihnen vor.
Sith-Krieger - nur schwach in der Macht begabt
Sith-Marodeur - nur schwach in der Macht begabt; stark auf Kampftechniken fixiert
Sith-Attentäter - erstmals von Darth Revan eingeführt; auf Tarnung und Hinterhalte spezialisiert
Sith-Ritter - stellen den Kern der Sith-Truppen; stark in der Macht und im Lichtschwertkampf
Sith-Lord

Die Bezeichnung „Sith-Lord“ ist in diesem Zusammenhang zwiespältig, denn eigentlich kann jeder Sith diesen Titel für sich beanspruchen. Die Frage ist nur, ob er diesen Anspruch im Kampf mit anderen Sith und Jedi verteidigen kann.

Mit Darth Banes Regel der Zwei wurde diese begrenzte Ausbildung abgeschafft. Da es nur noch zwei Sith gab, musste der Schüler alles lernen, sonst würde den Sith als Ganzes im Lauf der Generationen Wissen verloren gehen. Außerdem nahm der Meister sowieso nur einen sehr machtbegabten Schüler, der auch alle Machttechniken der Dunklen Seite erlernen könnte.

'Wir haben also beide recht - ich im Bezug auf die Zeit vor der Regel der Zwei, du danach.
Da ich viel Kotor gespielt habe kenne ich vor allem die Zeit davor.

Ob ich am We in FL bin ist auch noch nicht ganz sicher, aber ich halte dich auf dem Laufenden.
Willy K. (Gast) (Gast) - 9. Mär, 14:50

Na meinetwegen, haben wir halt beide Recht. ...obwohls ja eigentlich nur um Darth Vader ging, und nicht um die alte Republik... ;)
-----

Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08

Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr euch lieber mal informieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:45
Bevor ihr hier euer Halbwissen...
Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr...
Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08
Reboot
Anfang des Jahres habe ich diesen Blog - der zu der...
Kazum - 16. Mai, 14:25
Erste zaghafte Gehversuche
Hallo geehrter Leser, dieses Blog ist in allererster...
Kazum - 16. Mai, 14:17
Urlaub.Langeweile.
Hallo lieber Leser Da hat man schonmal eine Woche...
Kazum - 16. Mai, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:45

Credits


B�cher
Der Narr
Diverses
Filme und Serien
G�stebuch
Gedanken
Internetz
KRISCH PLACK!
Memos
Musik
Party
PC und PC-Games
Rezensionen
Space Opera
St�ckchen
Unilife
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren