KRISCH PLACK!
Wenn ich etwas hasse, dann sind es Streitereien und Probleme.
Am liebsten würd ich die immer sofort aus der Welt schaffen und wenn das nicht geht, dann gehts mir schlecht bis das Problem aus der Welt geschafft ist.
Im Moment sitze ich gerade in einer ungelösten Krise mit jemandem und ich habe keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun. Aus eigenem Antrieb zu versuchen die Krise zu beenden würde vermutlich in einem Desaster enden und so kann ich nur abwarten.
Und währenddessen sitze ich sprichwörtlich auf heißen Kohlen.
-----
Kazum - 30. Aug, 17:56
Heute war ich mit drei sehr lieben Freunden im Schwimmbad. Wir hatte einen schönen Abend und gedachten diesen mit einem leckeren Essen im Limmerick in Hildesheim zu beenden.
Leider lief das nicht ganz so wie geplant.
Nachdem wir unsere Getränke relativ fix bekommen haben wurde unsere Essensbestellung leider komplett vergessen.
Nach etwa einer Stunde kam die Kellnerin zu uns, beichtete, dass sie uns vergessen hatte und fragte, ob wir nun noch essen wollen.
Wir hatten Hunger und wollten das daher.
Ich bemerkte dann aber, dass unsere Getränke inzwischen leer sind und ob wir nicht das nächste dann aufs Haus bekommen können.
Antwort der Kellnerin: "Mein Chef ist da, das kann ich nicht machen."
Gemeint war: "Wenn ich das meinem Chef beichte krieg ich Anschiss, und wenn ich euch nichts ausgebe kriegt er es vielleicht nicht mit.
Hätte er auch nicht, wenn dann das Essen nicht so daneben gewesen wäre.
Die beiden Damen hatten es gut getroffen und leckeres und bezahlbares Essen bekommen.
Wir beiden Herren entschieden uns für die "Gefüllte Hühnerbrust (gefüllt mit Käse und Brokkolie), als Beilage Salat und Pommes.
Nicht nur war die Portion relativ klein, nein die Pommes waren auch nur TK-Pommes aus dem Supermarkt und der Rand war mit Kräutern oder so verziert (der Rand gehört dem Kellner und dem Gast!)
So entschied ich mich - nach Rücksprache mit meinen Freunden - mich zu beschweren.
Auf die Bitte den Chef zu sprechen schaute mich das Mädchen an wie ein Auto. Geschlagene fünf Sekunden schien sie auf eine weitere Reaktion zu warten. Hoffte wohl auf einen Scherz. Danach wurde uns gesagt, dass dieser nicht mehr da sei. Auf die Bitte seinen Stellvertreter zu sprechen wurden wir belogen: "Das bin ich."
Als wir dann am Essen was auszusetzen hatten sagte sie, dass sie den Koch holen würde. Der Koch kam, war nett und lenkte selber ein, dass das Essen nicht so gut war, zu trocken etc. Ausserdem war er nach langer Zeit das erste Mal wieder da und hat das Gericht das erste Mal zubereitet - zumal es neu auf der Karte stand. Er hat uns auch gleich 4 Kurze bringen lassen und eines unserer Getränke pro Person aufs Haus gehen lassen - warum nicht gleich so - liebe Kellnerin?
Zum bezahlen mussten wir dann an die Kasse, weil die "Kellnerin" (zu dem Zeitpunkt kann man Kellnerin einfach nur noch in Anführungsstriche setzen) es wohl nicht gebacken bekommen hat die neue, komplizierte Rechnung mit den Freigetränken am Tisch zusammenzubekommen.
Hinzu kommt, dass sie eine Fresse gezogen hat, die sich sehen lassen konnte.... So unfreundlich sollte man nach einer Beschwerde nicht mit seinen Gästen umgehen.
Wir haben uns mit der Kellnerin sicher keinen Freund geschaffen - aber andererseits war das auch nicht der Plan.
Wir ließen uns durch die Beschwerde und all die Fehler nicht die Laune verderben und lachten und spaßten laut weiter - das muss auf sie komisch gewirkt haben....
Kazum - 28. Aug, 23:02
Stress mit/durch K. Nicht nur, dass das allein schon extrem "stressig" ist, sondern, dass es mich auch unmöglich an meinen Hausarbeiten arbeiten lässt. ARGH.
PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich Sonntage hasse?
-----
Kazum - 9. Aug, 14:02
Da bekomme ich gerade einen Anruf und ein Angebot auf dem Novarock zu arbeiten.... und sag zu.... und dann leg ich auf.... und dann fällts mir wie Schuppen vor die Augen: Kann nicht. Theaterprobe und Theateraufführungen.
KOTZ. Warum?
---
UPDATE: ARGH ICH HABE MIR GERADE DAS LINEUP ANGESCHAUT. BÖÖÖÖÖSER FEHLER!
Kazum - 12. Jun, 11:05
721,68 € ärmer.
-----
Kazum - 5. Feb, 14:13
Eine goldene Regel, die ich nach Möglichkeit in Zukunft beachten werde.
Kazum - 13. Jan, 12:36
Morgen steht das große Ereignis des Monats bevor: Götz mal wieder in meiner Heimat.
Traditionell geh ich da hin. Traditionell wars sehr genial.
Dieses Mal sollte es episch werden, my very best buddy aus Hildesheim sollte mitkommen.
Doch dunkle Wolken ziehen am Horizont auf und scheinen dem epischen Spektakel einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Damn!
-----
Kazum - 28. Dez, 18:05
Ich hasse es. Mein Bruder und mein Vater - mit dem ich allerdings nichts zu tun habe- gehören zu ihnen.
Leute, die sich für teures Geld einen 16:9 Fernseher kaufen und dann AAALLEESSS auf 16:9 gucken müssen. Egal, ob da das Bild extra breitgezogen wird (weil original in 4:3 produziert, wie fast alle Fernsehserien, z.B. Simpsons) oder obs aufgezoomt wird und damit der Rand links und rechts abgeschnitten, weil der neue Kinofilm in der Regel eben nicht mehr in 16:9 sondern in einer noch breiteren Form produziert wird und dadurch auf dem 16:9 TV oben und unten schwarze Balken entstehen.
ICH HASSE ES WIRKLICH WIE DIE PEST!!!!
-----
Kazum - 23. Dez, 18:50
Frühes Aufstehen ist eine Plage. Wenn ich daran denke, dass dies durch mein angepeiltes Berufsleben später zur Regel werden wird, dann glaube ich, dass ich mich für den falschen Job entschieden habe.
Kazum - 18. Dez, 08:06
Ich muss gerade zeitgleich zwei Referate vorbereiten, in der Bib arbeiten, die Feuerzangenbowleparty organisieren und....keine Ahnung.... naja die üblichen Unisachen halt.... ARGH.
-----
Kazum - 10. Dez, 11:43