Freitag, 28. August 2009

Meine erste Beschwerde in einem Restaurant

Heute war ich mit drei sehr lieben Freunden im Schwimmbad. Wir hatte einen schönen Abend und gedachten diesen mit einem leckeren Essen im Limmerick in Hildesheim zu beenden.

Leider lief das nicht ganz so wie geplant.
Nachdem wir unsere Getränke relativ fix bekommen haben wurde unsere Essensbestellung leider komplett vergessen.
Nach etwa einer Stunde kam die Kellnerin zu uns, beichtete, dass sie uns vergessen hatte und fragte, ob wir nun noch essen wollen.
Wir hatten Hunger und wollten das daher.
Ich bemerkte dann aber, dass unsere Getränke inzwischen leer sind und ob wir nicht das nächste dann aufs Haus bekommen können.
Antwort der Kellnerin: "Mein Chef ist da, das kann ich nicht machen."

Gemeint war: "Wenn ich das meinem Chef beichte krieg ich Anschiss, und wenn ich euch nichts ausgebe kriegt er es vielleicht nicht mit.
Hätte er auch nicht, wenn dann das Essen nicht so daneben gewesen wäre.
Die beiden Damen hatten es gut getroffen und leckeres und bezahlbares Essen bekommen.
Wir beiden Herren entschieden uns für die "Gefüllte Hühnerbrust (gefüllt mit Käse und Brokkolie), als Beilage Salat und Pommes.
Nicht nur war die Portion relativ klein, nein die Pommes waren auch nur TK-Pommes aus dem Supermarkt und der Rand war mit Kräutern oder so verziert (der Rand gehört dem Kellner und dem Gast!)
So entschied ich mich - nach Rücksprache mit meinen Freunden - mich zu beschweren.
Auf die Bitte den Chef zu sprechen schaute mich das Mädchen an wie ein Auto. Geschlagene fünf Sekunden schien sie auf eine weitere Reaktion zu warten. Hoffte wohl auf einen Scherz. Danach wurde uns gesagt, dass dieser nicht mehr da sei. Auf die Bitte seinen Stellvertreter zu sprechen wurden wir belogen: "Das bin ich."
Als wir dann am Essen was auszusetzen hatten sagte sie, dass sie den Koch holen würde. Der Koch kam, war nett und lenkte selber ein, dass das Essen nicht so gut war, zu trocken etc. Ausserdem war er nach langer Zeit das erste Mal wieder da und hat das Gericht das erste Mal zubereitet - zumal es neu auf der Karte stand. Er hat uns auch gleich 4 Kurze bringen lassen und eines unserer Getränke pro Person aufs Haus gehen lassen - warum nicht gleich so - liebe Kellnerin?
Zum bezahlen mussten wir dann an die Kasse, weil die "Kellnerin" (zu dem Zeitpunkt kann man Kellnerin einfach nur noch in Anführungsstriche setzen) es wohl nicht gebacken bekommen hat die neue, komplizierte Rechnung mit den Freigetränken am Tisch zusammenzubekommen.
Hinzu kommt, dass sie eine Fresse gezogen hat, die sich sehen lassen konnte.... So unfreundlich sollte man nach einer Beschwerde nicht mit seinen Gästen umgehen.

Wir haben uns mit der Kellnerin sicher keinen Freund geschaffen - aber andererseits war das auch nicht der Plan.
Wir ließen uns durch die Beschwerde und all die Fehler nicht die Laune verderben und lachten und spaßten laut weiter - das muss auf sie komisch gewirkt haben....
Buzz-T (Gast) (Gast) - 29. Aug, 09:22

Nice...

...na das war doch mal nett. Ich hätte da auch eine Story aus dem "Casa Guiliano" in FL zu bieten. Dürfte dir sicher noch bekannt sein, Ecke Friesische Str.
Da waren dann aber auch noch fliegendes Geschirr und heulende Kellnerinnen involviert.
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:45
Bevor ihr hier euer Halbwissen...
Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr...
Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08
Reboot
Anfang des Jahres habe ich diesen Blog - der zu der...
Kazum - 16. Mai, 14:25
Erste zaghafte Gehversuche
Hallo geehrter Leser, dieses Blog ist in allererster...
Kazum - 16. Mai, 14:17
Urlaub.Langeweile.
Hallo lieber Leser Da hat man schonmal eine Woche...
Kazum - 16. Mai, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:45

Credits


B�cher
Der Narr
Diverses
Filme und Serien
G�stebuch
Gedanken
Internetz
KRISCH PLACK!
Memos
Musik
Party
PC und PC-Games
Rezensionen
Space Opera
St�ckchen
Unilife
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren