Freitag, 15. Januar 2010

Spiderman 4 ist tot.

Laut Sony ist Spiderman 4 wohl eingestampft (für Links bitte "Suchmaschine benutzen")

Es soll allerdings einen Reboot des Franchises geben. Und zwar soll auf der THE DARK KNIGHT Welle mitgeritten werden. Sprich: Düsterer.

Lustigerweise war Kirsten Dunst nicht nur für Spiderman 4 sondern auch für Spiderman 5 schon vorgemerkt (http://akas.imdb.com/name/nm0000379/) (Noch stehts auf der IMDB Seite...)

Fest steht aber wohl, dass alle Charaktere neu besetzt werden.

Meine Meinung?
Spiderman 3 war ein Reinfall. Eine der größten Enttäuschungen überhaupt - und ich habe AVATAR gesehen!.
Dennoch finde ich einen Reboot unangebracht.
Zum einen brauche ich nicht schon wieder eine Origin Story für Spiderman. Spiderman 1 war großartig und braucht nicht neu erfunden werden. Spiderman 2 war sogar NOCH BESSER!

Zum anderen passt ein düstererer Ton nicht zu Spidey. Spidey war schon immer etwas bunter und fröhlicher. Er ist halt nicht BATMAN (Jeder weiß, wie sehr ich Batsy liebe, aber nicht jeder soll Batsy sein...). Ihn nun düster zu machen widerspricht den Ursprungscomcis und das ist prinzipiell schon mit Skepsis zu betrachten. Spidey ist nunmal ein "Everyday normal guy".

Und zum dritten (nicht zum letzten, ich könnte noch mehr Standpunkte anführen): Die Geschichte von Spidey ist nicht ausgereizt und auch nicht in den Sand gefahren.
Spiderman hat so viel Potential. Vor allem gerade weil er nicht wie THE DARK KNIGHT ist. Klar wurde im 3. Teil viel versaut, aber man kann durch Retconning bzw gutes Script viel wieder ausbeulen.

Ich kann innerhalb von 2 Tagen eine Geschichte schreiben in der einigermaßen vernünftig erklärt wird warum VENOM nicht gestorben ist im 3. Teil... und das war so ungefähr der größte Fehler des Films (Storytechnisch....dramaturgisch gabs viel schlimmere).

Meine Empfehlung (Auf die keiner hören wird, aber die anscheinend (lt. IMDB Poll) trotzdem populär ist: Kein REBOOT. Einfach die Story mit neuem Director und Darsteller weitererzählen. (Eigentlich bin ich für Sam Raimi als Director, besonders seit er mit DRAG ME TO HELL bewiesen hat, dass er es definitiv noch drauf hat, aber er hat wohl aufgrund von kreativen Differenzen entschieden keinen Spideyfilm mehr zu machen...) Tobey Maguire ist absolut austauschbar, schade wär es nur um Kirsten Dunst, die aber wohl interesse hätte weiterhin im Franchise mitzuwirken (siehe ihre IMDB Seite und div. Interviews). Und selbst wenn nicht, gibt es genug andere Schauspielerinnen, die sie ersetzen könnten. Aus dem Blauen heraus würde mir Laura Prepon (Donna aus "Die wilden 70er) einfallen.
Willy K. (Gast) (Gast) - 20. Jan, 23:32

Ich find' ja Tobey McGuire wäre sicherlich auch zu ersetzen, aber dass er direkt ne austauschbare Emma ist, würd' ich jetzt nicht sagen. In den ersten beiden Teilen ist er Spiderman. Den dritten habe ich größtenteils verdrängt.
Wer soll Spidey denn auch sonst spielen? Bzw. Peter Parker, denn Spidey kann ja jeder spielen, der die richtigen Körpermaße hat.
Mir würde da aktuell niemand einfallen, der ähnliche - ich nenn's mal - Clark-Kent-Qualitäten hat wie McGuire.
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:45
Bevor ihr hier euer Halbwissen...
Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr...
Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08
Reboot
Anfang des Jahres habe ich diesen Blog - der zu der...
Kazum - 16. Mai, 14:25
Erste zaghafte Gehversuche
Hallo geehrter Leser, dieses Blog ist in allererster...
Kazum - 16. Mai, 14:17
Urlaub.Langeweile.
Hallo lieber Leser Da hat man schonmal eine Woche...
Kazum - 16. Mai, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:45

Credits


B�cher
Der Narr
Diverses
Filme und Serien
G�stebuch
Gedanken
Internetz
KRISCH PLACK!
Memos
Musik
Party
PC und PC-Games
Rezensionen
Space Opera
St�ckchen
Unilife
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren