Dienstag, 31. März 2009

Amblyopie

Leider hab ich sowas seit meiner Kindheit. Bedeutet: Mein eines Auge sieht nur zu 70% (war weit weniger früher, aber Training half).
Weiter trainieren kann ich es nicht, weil ich dafür nun zu alt bin.

Es ist eigentlich weiter keine große Beeinträchtigung - allerdings weiss ich nicht, ob ich räumlich wahrnehmen kann. (Ich habe ja keinen Vergleich).

Morgen soll ich in ein 3D-Kino (Monsters vs Aliens). Das hat mich dazu gebracht mal zu forschen, ob ich eine räumliche Wahrnehmung besitze. Bisher ohne Erfolg. Das Internet kann die Frage für mich nicht befriedigend klären.

Also wohl mal zum Augenarzt, wenn der mal wieder ausm Urlaub ist und ihn fragen. Muss man ja irgendwie ferststellen können. (Wobei es eigentlich egal ist, denn ändern kann man es nicht).

Edit: Meine Erfahrung mit dem Film: Ich habe die meisten der 3D-Effekte gesehen, einige zu krasse waren allerdings etwas schwieriger. Allerdings tränten mir die ganze Zeit die Augen, sie musste sich sehr anstrengen um sich auf das Bild zu konzentrieren....
Willi K. (Gast) (Gast) - 4. Apr, 15:38

Willkommen im Club der Leute ohne korrekte räumliche Wahrnehmung! Meine Augen sind dankenswerterweise soweit okay, doch meine Hornhaut ist verkrümmt, so dass ich mit Brille anders räumlich sehe als ohne.
Nervt beim Billiard oder Basketball.
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:45
Bevor ihr hier euer Halbwissen...
Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr...
Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08
Reboot
Anfang des Jahres habe ich diesen Blog - der zu der...
Kazum - 16. Mai, 14:25
Erste zaghafte Gehversuche
Hallo geehrter Leser, dieses Blog ist in allererster...
Kazum - 16. Mai, 14:17
Urlaub.Langeweile.
Hallo lieber Leser Da hat man schonmal eine Woche...
Kazum - 16. Mai, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:45

Credits


B�cher
Der Narr
Diverses
Filme und Serien
G�stebuch
Gedanken
Internetz
KRISCH PLACK!
Memos
Musik
Party
PC und PC-Games
Rezensionen
Space Opera
St�ckchen
Unilife
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren