Dienstag, 13. November 2007

KNORKATOR - das nächste Album der Welt

In Vorbereitung auf meinen Konzertbesuch bei Knorkator am folgenden Sonntag höre ich deren neustes Machwerk.

Das nächste Album der Welt

Ich find es bisher ein sehr schönes Album. Die Texte könnt ihr unter dem oben angegebenen Link nachlesen. Knorkator schafft es wieder genial debil zu sein. Viele der Lieder des neuen Albums zeugen von einer humoristischen Genialität, die mich schon seit Jahren an Knorkator begeistert. Übrigens: Die Herren von Knorkator sind wenn sie nicht auf der Bühne stehen sehr nette Personen, ich durfte mal ein paar Takte mit ihnen sprechen.
Anbei nun eine kleine Favoritenliste, teilweise mit laienhaften Kommentaren meinerseits.

Favoriten:
"Alter Mann",
"Wir werden alle sterben",
"Nur mal angenommen":
Tolle Mischung aus hartem Sound im bescheuertem Refrain (Kopp in Arsch) und weichem Sound in pseudophilosophischen Strophen.

"Eigentum" - "Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum." Toller Text. Gothic-Rock-Sound, vielleicht vergleichbar mit Lacrimosa oder Samsa's Traum.

"Für meine Fans" - Er singt - in deutscher Raptradition , guter Gitarrenriff-, dass er sich schönere Fans wünscht und sich für seine jetzigen schämt. Großartiger Text! Der Refrain ist in alter Knorkatormanier wieder sehr melodisch gehalten.

www.einliebeslied.com - Komplett und nur unter dem Link zu hören. Dort ist auch ein MySpace-Link, der die Hintergrundgeschichte erläutert. Ob diese wahr ist, weiss ich allerdings nicht.

"Geschlechtsverkehr" - Ein recht stupider Sound, ein kurzer aber recht amüsanter Song. Eigentlich kein Favorit von mir, aber ich wollte meine 2 Cent dazu geben.

"Geld" - Eines der ruhigeren Lieder, sehr melancholisch. In der dritten Strophe kommt ein Gitarrenriff hinzu, der allerdings relativ devot im Hintergrund bleibt, was dem Lied allerdings gut tut und es von dem Standartschema der meisten Knorkatorlieder abhebt. (De Facto bedient er allerdings damit das Standartschema der meisten Knorkatorbaladen ;) )

"Franz Hose" - Pseudofranzösischer Text, letztendlich nur aneinandergereihte französische Produkte oder Namen zu hartem Riff. Ich mags ;)

Das Album ist sehr gut produziert, Gesang und Instrumente gut verständlich und distinguierbar. Der Gesang generell ist um einiges klarer - das gilt sogar für die "Gröhl"Stücke.
Auch der liebe Buzz-Dee scheint wieder ein Lied gesungen zu haben (Wir werden alle sterben)
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:45
Bevor ihr hier euer Halbwissen...
Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr...
Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08
Reboot
Anfang des Jahres habe ich diesen Blog - der zu der...
Kazum - 16. Mai, 14:25
Erste zaghafte Gehversuche
Hallo geehrter Leser, dieses Blog ist in allererster...
Kazum - 16. Mai, 14:17
Urlaub.Langeweile.
Hallo lieber Leser Da hat man schonmal eine Woche...
Kazum - 16. Mai, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:45

Credits


B�cher
Der Narr
Diverses
Filme und Serien
G�stebuch
Gedanken
Internetz
KRISCH PLACK!
Memos
Musik
Party
PC und PC-Games
Rezensionen
Space Opera
St�ckchen
Unilife
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren