Sonntag, 3. Juni 2007

Ein neuer Game-PC soll her...

... Oder doch nicht... ?

Ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken mir einen neuen SpielePC zuzulegen.
Ich habe bisher ja nur meinen Laptop, und der stößt an seine Grenzen, wenn es ans Spielen geht.

Aber: Brauche ich dann wirklich einen PC, oder tuts doch eine Konsole? Da ist aber die günstige Spielebeschaffung immer so ein Ding... Würd aber weniger Platz wegnehmen, als ein PC, und viel Platz für den hab ich nicht mehr....

Ausserdem: Man kanns wohl nur falsch machen. Jede Kleinigkeit, die man kaufen kann, gibts für ein paar € in einer besseren Version... Besonders bei den Grafikkarten.... Ich will ungern mehr als 1100€ ausgeben, aber irgendwie suggerieren mir allemöglichen PC-Zeitschriften, dass ich dafür nichts vernünftiges bekomme....

Nehme ich eine Directx 9 oder 10 Grafikkarte? Lasse ich mir einen PC individuell zusammenstellen oder kaufe ich ein Komplettsystem?

Das sind nur zwei von vielen Fragen, die sich einem stellen.

Wichtigste Frage: Brauche ich wirklich einen Spiele-PC? Es wird Sommer, ich spiele im Moment nicht soo viel (kein Wunder, könnte man sagen, läuft ja kaum was auf dem LT) und 1000€ sind ne Menge Moos. Dafür könnte ich verreisen. Oder ne Woche im Puff leben - nicht, dass ich das wollte, aber ich könnte - , ich könnte mir auch sonstwas dafür kaufen....Einen Beamer, oder 100 günstige DVDs...
Willy K. (Gast) (Gast) - 4. Jun, 15:34

Generell würd ich nie mehr als 500-700 Euro für einen neuen Rechner ausgeben.
Wenn du einen für 1100 kauft, ärgerst du dich ein halbes Jahr später nur schwarz, dass er inzwischen nur noch halb so viel kostet.
Und alle 4 Jahre oder so besorgt man sich ja sowieso einen neuen.

Sylvermoon (Gast) - 4. Jun, 17:49

Also einen richtigen Spielerechner bekommt man - da hast du bestimmt richtig gelesen - nicht für unter 1500 Euro, schätze ich.
Klar, man KÖNNTE sich einen bei Media-Markt kaufen, weil die damit angeben, dass es bei ihnen einen für 849 Euro gibt... aber will man da wirklich einen PC kaufen? Zumal die PCs da nicht hochwertig sein können, denn wären sie das, würden sie nicht 849 Euro kosten. So ist das nunmal. Qualität kostet ihren Preis... das gilt sicher nicht für alles im Leben. Aber bei PC-Hardware sollte man schon darauf achten.
Solltest du dochmal einen schönen PC kaufen wollen und willst ihn dir individuell zusammenstellen lassen, kann ich dir die Firma besser-leise empfehlen: http://www.besser-leise.de
Dort kannst du deine Wünsche äußern, die stellen dir alles danach zusammen und am Ende hörst du noch nichtmal was von deinem Rechner. :D
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:45
Bevor ihr hier euer Halbwissen...
Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr...
Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08
Reboot
Anfang des Jahres habe ich diesen Blog - der zu der...
Kazum - 16. Mai, 14:25
Erste zaghafte Gehversuche
Hallo geehrter Leser, dieses Blog ist in allererster...
Kazum - 16. Mai, 14:17
Urlaub.Langeweile.
Hallo lieber Leser Da hat man schonmal eine Woche...
Kazum - 16. Mai, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:45

Credits


B�cher
Der Narr
Diverses
Filme und Serien
G�stebuch
Gedanken
Internetz
KRISCH PLACK!
Memos
Musik
Party
PC und PC-Games
Rezensionen
Space Opera
St�ckchen
Unilife
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren