Sonntag, 13. August 2006

Paintball

auf-dem-weg
Heute war mein erstes Mal Paintball und zwar im Paintballtreff in Ellund.
Die Ellunder Friedenstruppen gegen die dunkle Seite der Macht.
Wenn man bedenkt, dass die Friedenstruppen ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Neulingen war und die Dunkle Seite schon mehr Erfahrung hat, dann haben wir uns super geschlagen.

Ich habe auch nur einen blauen Fleck auf dem Kopf und zwei ander rechten Hand, von denen einer auch blutet, aber Schwund ist immer.
Alles in allem ein schweisstreibender Sport mit einem sehr hohen Funfaktor.

Wer Paintball abwertig als "Wehrsport" oder "Kriegsspiel" bezeichnen möchte, darf das ja gerne tun allerdings liegt er damit ziemlich daneben.

Zugegeben: Besonders - wie wir- beim Woodland-Paintball läuft man gern im Camouflage / Flecktarn rum. Dies hat allerdings weniger was damit zu tun, dass wir alle die Armee so verehren, sondern dass man damit im Unterholz und Gras einfach gut getarnt ist.

Und wer Paintball spielt weiß gut, warum echter Krieg natürlich nicht zu verherrlichen ist. Die Markierer (Waffen sagt man in Deutschland nicht gern) schießen vergleichsweise ungenau -zumindest wenn man nicht den Wert eines Gebrauchtwagens aufbringen möchte- und die Geschosse fliegen auch nicht sehr weit. Wenn man dann getroffen wird zieht das unter Umständen dennoch ziemlich und der eine oder andere blaue Fleck / Bluterguss oder eben auch Blutstropfen kommt da schonmal vor.
Gerade wenn man auf dem Gelände liegt, im Schlamm robt und die Farbkugeln einem um die Ohren pfeiffen und man seinen Kopf am liebsten gar nicht aus der Deckung heben möchte bekommt man eine Ahnung davon wie übel es doch wäre, wenn die Kugeln töten würden, die Waffen besser treffen würden und jeder Fehler tödlich sein könnte. Kriegsverherrlichung ? Fehlanzeige!

Das der Jagdtrieb und das Gemeinschaftsgefühl den Sport beliebt machen halte ich für wahrscheinlicher.
Auch als Sportmuffel, der ich nunmal bin, habe ich mich ins Zeug gelegt, bin gerannt, gerobbt, gerutscht, gestürzt und habe geschwitzt wie ein Schwein. SO kann Sport sogar MIR Spaß bringen.

Nun brauche ich nur noch eine "Tippe" (Insider für Markierer bei uns, weil wir fast alle mit "Tippmann 98 Custom" spielen) und eine eigene Ausrüstung und dann ist das auch mehr oder weniger Finanzierbar.

Wer nun Interesse hat, der kann mich gern ansprechen.
Gern verweise ich auch auf folgende Seiten, die sich ganz der Thematik vewidment hat.

http://www.paintballfreun.de
http://www.masters-of-gotcha.de
http://www.skorzak.de/cms/weblog/events/index.php

Bilder vom Event:
http://larsdid.twoday.net/images/topics/Paintball/

Es grüßt "Neger-Kalle der Weiße", aka der Narr.
Krieger Kasi (Gast) (Gast) - 13. Aug, 22:21

Paintball rules!

Yeah, ein geiler Nachmittag, coole Action und gebratene Würstchen...geht's noch besser? Sehr bemerkenswert war übrigens deine kleine Slapstick-Einlage (Stichwort: Grube), wusste ja gar nicht, dass du dabei deinen Markierer durch die Gegend geworfen hast. ;))

Stell dir das ganze mal als "Big Game " vor, so 50 gegen 50...der helle Wahnsinn!

Kazum - 14. Aug, 10:43

Slapstick? Pah!

Bei der "Slapstickeinlage" hab ich mir die Nase angehaun, tut immernoch etwas weh ;)
Ich habe den Markierer auch nicht durch die Gegend geworfen, der ist mir beim fallen allerhöchstens aus der Hand gerutscht ;)
Ist halt blöd, wenn man das Gelände noch nicht kennt. Da rennt man vor dem Kugelhagel weg und will sich in Deckung schmeißen und dann ist vor einem eine 1,50x1,50x1m Grube. Als ich unten angekommen bin musste ich erstmal gucken wo ich bin und ob alles noch dran ist *G*

Jo so ein Biggame wär auch lustig!
Doch Slapstick! (Gast) (Gast) - 14. Aug, 11:31

Kasi

Na, das habe ich von Sebastian aber anders erzählt bekommen. Er sah dich laufen und plötzlich flog dein Markierer durch die Luft und du hinterher...:)

Kazum - 14. Aug, 12:07

ok:)

Ich habs ja nicht genau gesehen *G* war zu nah am Geschehen.
Stells mir aber sehr lustig vor.
Lt. Penis jucken (Gast) (Gast) - 4. Sep, 14:20

Slapstick

Na dat war keine Slapstickeinlage, dat war ein Chaoten Stunt! Hut ab, Markierer und Kämpfer hatten sehr symetrische Flugbahnen. Das sah schon sehr einstudiert aus! Wir mussten zumindest gut lachen!

Kazum - 4. Sep, 17:06

*verneig*

danke danke! und willkommen auf meinem bescheidenen Blog, der im Moment gerade etwas stiefmütterlich behandelt wird.
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:45
Bevor ihr hier euer Halbwissen...
Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr...
Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08
Reboot
Anfang des Jahres habe ich diesen Blog - der zu der...
Kazum - 16. Mai, 14:25
Erste zaghafte Gehversuche
Hallo geehrter Leser, dieses Blog ist in allererster...
Kazum - 16. Mai, 14:17
Urlaub.Langeweile.
Hallo lieber Leser Da hat man schonmal eine Woche...
Kazum - 16. Mai, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:45

Credits


B�cher
Der Narr
Diverses
Filme und Serien
G�stebuch
Gedanken
Internetz
KRISCH PLACK!
Memos
Musik
Party
PC und PC-Games
Rezensionen
Space Opera
St�ckchen
Unilife
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren