Montag, 17. April 2006

"Willkommen in Vancouver"

Damit endet jedesmal das Intro vom "Gabriel Burns", der höchstgelobten, aktuellen Hörspielserie.
Hörspiele erfreuen sich auch heute noch einer großen Fangemeinde, und wenn man genug "Drei Fragezeichen" gehört hat, schaut man sich gewöhnlich nach anderem Stoff um.
Ich für meinen Teil suchte nach Horror-Hörspielen für Erwachsene und wurde bei Gabriel Burns fündig.
Es gibt bisher 18 Folgen, welche alles eigenständige Fälle sind, die allerdings nach und nach ein großes Mysterium um Reanimation von Leichen aufdecken. Bei Gabriel Burns geht es ziemlich herb zu und mit Mord und Todschlag wird ziemlich großzügig umgegangen, daher ist die Serie vielleicht nichts für schwache Gemüter, allern anderen kann ich nur empfehlen sich mal die erste Folge anzuhören, es lohnt sich und vielleicht bleibt der eine oder andere ja dabei.
alex-schultz (Gast) (Gast) - 17. Apr, 13:29

Das Hörspiel als "Erwachsenenunterhaltung" erfährt ja schon seit einigen Jahren einen enormen Aufschwung. Während es in MC-Tagen hierzulande fast ausschließlich "Europa"-Hörspiele zu kaufen gab (die ja wirklich nicht schlecht waren/sind, jedoch überwiegend nur eine junge Zielgruppe zu bedienen wussten), schießen seit geraumer Zeit diverse neue oder alte Verlage aus dem Boden, die sich dem Hörspiel auf einem höheren Niveau verschrieben haben. Auf diesem hatte es ursprünglich ja auch seinen Anfang genommen. Die seligen Zeiten der "Radio Days" (um Woody Allen mal wieder auf die Schulter zu klopfen ;)) sehe ich allerdings nicht so schnell wieder auferstehen. Leider.

Kazum - 17. Apr, 15:07

Das Problem mit dem Hörspiel ist, das man generell zu wenig Zeit dafür findet.
Aktiv ein Hörspiel hören kann ich eigentlich nur dann, wenn ich nichts anderes machen kann. Also wenn lesen gerade flachfällt, kein Fernseher in der Nähe ist und auch kein PC.
Ich könnte mich kaum dazu aufraffen einfach mal mich auf die Couch zu legen und ein Hörspiel zu hören, obwohl das auch schon vorgekommen ist ist es dennoch eher die Ausnahme.
Aber im Zug, vorm Einschlafen oder wenn man spazieren geht oder sowas in der Art finde ich es definitiv eine gute Alternative zu Musik hören. Oder beim Autofahren. Da finde ich es dann auch wieder besonders schade, dass es keine Radioplays mehr gibt, oder ich zumindest keine kenne.
Rita Felicia Batez (Gast) - 17. Apr, 23:37

allgemein ;)

irgendwie hab ich hier grad kein gästebuch gefunden und au keine lust gehabt, icq anzumachen, wollt nur mal loswerden, dass mir die art, wie du texte, insbesondere kritiken verfasst, sehr gefällt.. kann zwar keinen meter beurteilen, inwieweit sie "stimmen" (wobei das ja eh meist oder wenigstens oft subjektiv ist), aber die art des "wie" ist sehr gut! --> www.textbroker.de , da würden deine texte au gut hinpassen, kriegst au noch kohle für, aber is bei deinem gehalt wohl eh ladde ;)

lg, bateZ

Kazum - 18. Apr, 08:50

Danke;)

Danke für dein Lob, wie gehts in Bochum? Was studierst du nun? Ich bin selbst mit meinen Texten oftmals nicht ganz zufrieden, sind manchmal ziemlich schnell runtergeschrieben, aber ich freue mich sehr, dass du meinen Blog noch ab und zu liest. Um etwas Pathos reinzubringen: "Menschen wie du sind es, die mich Tag für Tag dazu bringen weiterzumachen!"

Und wer weiß, wie lange ich ich mich noch ohne Geldsorgen durchs Leben schlagen kann, vlt nutz ich dann ja mal deinen Tipp.

Ein Gästebuch gibts auch nicht, bin ich kein großer Fan von, dafür kann man ja an jeder Stelle seinen Senf zu geben.
Vlt. Ruf ich dich die Tage mal an.
Gruß,
der Narr
Willy K. (Gast) (Gast) - 16. Mai, 13:16

Ha!!

Du bist nur so begeistert von den Gabriel Burns Sachen, weil du in Professor van Dusen noch nicht reingehört hast! Mach das mal!

Kazum - 17. Mai, 14:37

mach ich, wenn ich mal die ersten 10 Folgen hätte. hab erst ab folge 1 und finde man sollte mit folge 1 anfangen.
Willy K. (Gast) (Gast) - 18. Mai, 21:23

Nochmal...

Das ist da vollkommen egal. Die folgen laufen eh nicht chronologisch ab, und zufälligerweise ist Folge 11 der erste Fall. Jede Folge erklärt sich selbst, das ist echt schurz wierum du die hörst.
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:45
Bevor ihr hier euer Halbwissen...
Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr...
Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08
Reboot
Anfang des Jahres habe ich diesen Blog - der zu der...
Kazum - 16. Mai, 14:25
Erste zaghafte Gehversuche
Hallo geehrter Leser, dieses Blog ist in allererster...
Kazum - 16. Mai, 14:17
Urlaub.Langeweile.
Hallo lieber Leser Da hat man schonmal eine Woche...
Kazum - 16. Mai, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:45

Credits


B�cher
Der Narr
Diverses
Filme und Serien
G�stebuch
Gedanken
Internetz
KRISCH PLACK!
Memos
Musik
Party
PC und PC-Games
Rezensionen
Space Opera
St�ckchen
Unilife
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren