Samstag, 25. März 2006

A long way down

Ich habe soeben "A long way down" von Nick Hornby durchgelesen.
Ich weiß nicht genau, was ich von dem Buch halten soll, es hat seine Momente und die Grundidee ist auch sehr genial, aber zieht einen das Buch nun hoch oder runter?

Kurze Inhaltsangabe:
Es geht um 4 Menschen die sich zufällig auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen, weil sie sich eigentlich an Sylvester dort das Leben nehmen wollen. Aber sie schließen einen Pakt: Neuer gemeinesamer Selbsmordtermin ist der Valentinstag. Ab jetzt bleiben 6 Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen, was insbesondere deswegen schwer ist, weil sie ziemlich schnell herausfinden, dass sie einander nicht mögen.

Ich empfehle es trotz meiner Ratlosigkeit. Ich denke man sollte es gelesen haben. Vielleicht nicht so wie man "Catcher in the Rhye" gelesen haben sollte - was ich bis heute noch nicht geschafft habe - oder auch nicht so, wie man Hemmingway oder so kennen sollte, aber ich denke Nick Hornby ist doch ein großer Schreiber unserer Zeit.
link
Janiel (Gast) - 26. Mär, 14:16

Ich habe gerade angefangen das Buch zu lesen.
Ich bin zwar noch nicht weit, aber irgendwie hat es mich schon in den Bann gezogen ;)

Kazum - 26. Mär, 14:19

and again: Welcome

Hallo ;) Schön, dass du dich hier auf meinen Hügel verirrt hast.
Wie gesagt: Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll - also dem Buch. Ich habs in knapp 2 Tagen durchgelesen, also hats mich wohl auch in seinen Bann geschlagen - hinzukommt, dass ich Urlaub hatte -, aber irgendwas juckt mich, es war kein befriedigendes Lesen. Ich empfehle dir, und jedem anderen prinzipiell ja immer "Fool on the Hill", der clevere Leser wird vielleicht eine gewisse Verbindung zwischen dem Titel, und dem Titel meines Blogs erkennen.
Janiel (Gast) - 26. Mär, 14:54

Ja gut, jeder hat eben seine eigene Meinung, von dem Buch.
Aber hast du schon nal von dem Buch gehört, dass aus der Sicht von Schafen erzählt wird.
Also es geht darum, das die Schafe einen Mord aufklären.
Das Buch ist bestimmt lustig und unterhaltsam.
Kazum - 26. Mär, 15:22

schafe?

Nein, hab ich noch nicht von gehört.
Im Moment quäle ich mich gerade durch die Jack Nicholson Biographie, die ich sehr günstig abgestaubt habe, aber ist verdammt anstrengend zu lesen, wenn auch sehr interessant, aus filmgeschichtlicher Sicht.

Janiel (Gast) - 26. Mär, 15:58

Ich weiss zwar im Moment nicht wie das Buch heißt, aber wenn ich es denn Titel weiss, werde ich ihn dir sofort sagen.
Ich wollte dich außerdem noch fragen ob du dich in meinem Gästebuch verewigen könntest?
Wäre nett
Kazum - 26. Mär, 16:11

jo geht klar.
gezeitenfürst (Gast) (Gast) - 31. Mär, 01:42

lest mal:

Stephen Chbosky – Vielleicht lieber morgen

N*kky (Gast) (Gast) - 25. Feb, 19:22

HIlfe^^

Haii
Mein Name ist N*KKy, und ich würde dich bitten, wenn es dir nichts ausmachen würde, mir vlt eine genauere inhaltsangabe dieses buches zu schicken. es ist nämlich so...
mein freund hätte dieses buch eigentlich lesen sollen, und das hat er (aus welchem grund auch immer, faulheit, dummheit, was weiß denn ich?) nicht getan. und jetzt hat er am donnerstag schularbeit, über eben dieses buch. und da er anscheinend auch noch zu blöd dafür ist, eine inhaltsangabe aus dem internet zu suchen, und ich das jetzt machen darf (ja ich tu es freiwillig^^), bitte ich dich, mir eine inhaltsangabe zu schicken, schreiben, what ever^^ du bist von den ganzen seiten die ich hier schon durchsucht habe am sympathischsten rüber gekommen (allein schon wegen deiner musik nd so^^) und ja... wenn es dir nichts ausmachen würde.... bidde möglichst bald wenns geht.. schreib mir einfach ne mail oder so ....
e-mail: elektro_hexe@hotmail.com

dankeschön !
MfG
N*KKy
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:45
Bevor ihr hier euer Halbwissen...
Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr...
Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08
Reboot
Anfang des Jahres habe ich diesen Blog - der zu der...
Kazum - 16. Mai, 14:25
Erste zaghafte Gehversuche
Hallo geehrter Leser, dieses Blog ist in allererster...
Kazum - 16. Mai, 14:17
Urlaub.Langeweile.
Hallo lieber Leser Da hat man schonmal eine Woche...
Kazum - 16. Mai, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:45

Credits


B�cher
Der Narr
Diverses
Filme und Serien
G�stebuch
Gedanken
Internetz
KRISCH PLACK!
Memos
Musik
Party
PC und PC-Games
Rezensionen
Space Opera
St�ckchen
Unilife
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren