Dienstag, 21. August 2007

Transformers - oder die Armseeligkeit hiesiger Kinos.

Zweimal habe ich versucht mir hier Transformers anzuschauen. Zweimal bin ich gescheitert.

Das erste Mal war ich mit einer Freundin los, wir haben im Netz nachgeschaut und gesehen, dass der Film im "Thega" um 20:30 öäuft. Wir haben hier zwei Kinos, eines im Norden (Schauburg) und eines im Süden (Thega). Es gibt beim Schauburg noch ein Programmkino, aber das zählt nicht wirklich. Beide anderen Kinos sind winzig. Wirklich - winzig. Meine Heimatstadt hat lt. Statistik 20.000 Einwohner weniger und kann sich ein vernünftiges Kino leisten - in dem sogar Filme im O-Ton laufen....

Wie dem auch sei: Im Thega lief der nicht um 20:30, sondern im Schauburg. Leider wurde mir auf der Kinoseite das Programm der VERGANGENEN Woche angezeigt, das Programm der aktuellen Woche kam erst viel weiter unten. Ist ja logisch, wenn ich auf die Seite gehe, dann ja auch nur um zu schauen, was letzte Woche lief....

Heute ging ich mit meiner Freundin hin, mein zweiter Versuch.
Ergebnis: Ein Kino"saal", der wahrscheinlich kleiner war als mein 20m²-Zimmer und "L-förmig" geschnitten. Wobei die Leinwand an der unterseite des "L" angebracht war. WER DENKT SICH SOWAS AUS? Geschätzte 40 Plätze. Die erste Reihe ungelogen 1m vor der winzigen Leinwand entfernt. Die Leinwand war ungefär 2x1m. Leider waren nur noch in der ersten Reihe zwei zusammenhängende Plätze frei. Um ehrlich zu sein: Die ganze erste Reihe war komplett frei. Als ich dort stand wusste ich wieso. Ich hab mich nicht hingesetzt, bin direkt wieder raus und habe mein Geld zurückverlangt. Ging immerhin ohne murren seitens der Kassiererin. Wahrscheinlich hatte sie schon beim Verkauf der Karten heimlich Mitleid mit uns.
Willy K. (Gast) (Gast) - 23. Aug, 15:47

Dafür war Video Kings klasse. ;)

Das verzerrte Wort des Tages (ungelogen): Bongs

Kazum - 23. Aug, 15:53

War übrigens fast no budget... dafür isser wirklich nett... und schon seit 2004 fertig, das erklärt die alten Filme ;)
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:45
Bevor ihr hier euer Halbwissen...
Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr...
Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08
Reboot
Anfang des Jahres habe ich diesen Blog - der zu der...
Kazum - 16. Mai, 14:25
Erste zaghafte Gehversuche
Hallo geehrter Leser, dieses Blog ist in allererster...
Kazum - 16. Mai, 14:17
Urlaub.Langeweile.
Hallo lieber Leser Da hat man schonmal eine Woche...
Kazum - 16. Mai, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:45

Credits


B�cher
Der Narr
Diverses
Filme und Serien
G�stebuch
Gedanken
Internetz
KRISCH PLACK!
Memos
Musik
Party
PC und PC-Games
Rezensionen
Space Opera
St�ckchen
Unilife
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren