Dienstag, 25. Juli 2006

Bin ich es oder sinds die anderen?

Also entweder habe ich besonders liberale Arbeitseinstellungen, oder bei meinen AOK-Kollegen hackts irgendwo.

Zur Erläuterung: Seit anfang des Jahres hatte ich in den Abteilungen nicht wirklich was zu tun, war eigentlich eher im Weg. Wenn man dann Aufgaben für mich armen Azubi gefunden hat, dann waren es Sachen wie:
  • Todesanzeigen durchgucken und wenn unsere Versicherten dabei waren diese als tot in der Datenbank kennzeichnen
  • Abiturabsolventen aus den Zeitungen raussuchen und gucken ob wir schon vermerkt haben, dass diese Abitur gemacht haben, zwecks Aquise.
  • Die "Gewinnspielpostkarten der Nordjob bearbeiten, also: Adressen einspeichern, Merkmale einspeichern etc. soweit auch noch nachvollziehbar, aber dann: Sie alphabetisch und untergeordnet wiederum alphabetisch sortieren. Das dauerte heute den ganzen Tag und ist SOOWAS von sinnlos. Ist nur dafür gedacht, dass ein eventueller Prüfer die Dinger schneller findet. Wenn einer meine Arbeit überprüft, dann mach ich es ihm noch nicht leichter!
Ich könnte diese Liste nun unentwegt fortsetzen und vielleicht sogar zwei oder drei sinnvolle Aufgaben ergänzen, aber ich denke der Punkt ist klargeworden.
Nun kommt es bei dieser stupiden Arbeit vor, dass ich hin und wieder mit Mitazubis intern maile. Neuerdings bekomme ich dafür sofort verbal aufs Maul. Soll ja gefälligst meine Arbeit machen. Okay denk ich mir, mach ich meine Arbeit. Reiß den Scheiss also asap in fünf Minuten runter und geh dan mit einem zuckersüßen Lächeln zu der Schl* hin und frag: "Okay fertig, was kann ich nun tun? " Und die guckt wie ein Auto: " Also eigentlich hab ich nichts mehr für dich, kannst also Feierabend machen oder dich mit dir selbst beschäftigten." Feierabend? Ich hab noch ne halbe Stunde bis zu meinen 8 Stunden Arbeitszeit pro Tag zu "schuften!!!

Also kann ich dann ja wohl doch mailen....

Und heute ist mein Handy mehrmals gegangen - einmal leider sogar mit Ton, das war zugegeben blöd- und ich bin ran, war auch fast immer wichtig und hab das Telefonat dann auch geführt. Dann krieg ich dafür auch anschiss. Hätte den Leuten ja meine Durchwahl geben können. WO IST DER UNTERSCHIED, ob ich auf HANDY oder auf FIRMENTELEFON telefoniere???
Zumal meine werten Kollegen 10 mal erzählen wie toll doch das Robbie Williams Konzert war (Privat am Telefon, natürlich, während der Arbeitszeit), oder irgendwelchen türkischen Kauderwelsch mit ihren türkischen Neffen besprechen - privat am Telefon, was sonst?
Klar sie sind keine Azubis, aber rechtfertigt das alles?
Irgendwie muss ich mich doch auch beschäftigen, wenn unmissverständlich klar ist, dass die Abteilung ihrem Ausbildungsauftrag nicht im geringsten nachkommen kann.
Man gut, dass der scheiß bald ein Ende hat.
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 2. Apr, 19:45
Bevor ihr hier euer Halbwissen...
Bevor ihr hier euer Halbwissen verzapft solltet ihr...
Gontaluinopter - 17. Mai, 18:08
Reboot
Anfang des Jahres habe ich diesen Blog - der zu der...
Kazum - 16. Mai, 14:25
Erste zaghafte Gehversuche
Hallo geehrter Leser, dieses Blog ist in allererster...
Kazum - 16. Mai, 14:17
Urlaub.Langeweile.
Hallo lieber Leser Da hat man schonmal eine Woche...
Kazum - 16. Mai, 14:17

Links

Suche

 

Status

Online seit 5096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 19:45

Credits


B�cher
Der Narr
Diverses
Filme und Serien
G�stebuch
Gedanken
Internetz
KRISCH PLACK!
Memos
Musik
Party
PC und PC-Games
Rezensionen
Space Opera
St�ckchen
Unilife
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren